Blick für's Ganze
Groß geschrieben wird bei uns der Blick fürs Ganze. Wir verstehen unter Mandantenservice mehr als nur eine erstklassige Rechtsberatung und ein wirtschaftliches Marktverständnis. Wir verfolgen im Wege unserer täglichen Arbeit die Zielsetzung, zum rechtlichen und wirtschaftlichen Berater unserer Mandanten zu werden, auf den diese in jeder Lage vertrauen können. Wir versuchen dabei stets auch über den „Tellerrand hinauszuschauen“ und die möglicherweise hinter dem einzelnen Rechtsproblem stehenden Defizite oder Ursachen aufzuspüren. Durch diese ganzheitliche Sichtweise werden die Belange unserer Mandanten effektiv, unbedingt und nachhaltig gewahrt. Im Wege der Lösungsfindung stehen bei uns praxisnahe Überlegungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Notwendigkeiten im Vordergrund.
Qualität ohne Abstriche
Wir stellen an uns den Anspruch, dauerhaft Beratungsleistung in Spitzenqualität zu erbringen. Unsere Mandanten kontaktieren uns mit herausfordernden und komplexen Fragestellungen, die nicht selten nur durch hohen persönlichen Einsatz, unseren fachlichen Erfahrungen sowie durch den Abruf des gesamten Leistungsspektrums unseres Könnens in optimaler Weise gelöst werden können. Hieran lassen wir uns messen. Unsere Mandanten erwarten zu recht mehr als eine gewöhnliche und allen Belangen gerecht werdende Rechtsberatung.
Teamarbeit
Die Erfahrung unserer Berufspraxis zeigt uns, dass die kritischen Augen zweier Anwälte mehr sehen als die eines einzelnen Anwalts. Unserer Arbeit liegt die Überzeugung zu Grunde, dass eine Zusammenführung der Gedanken und Erfahrungen zweier Fallbearbeiter die besten Ergebnisse für unsere Mandanten sichert. Aus diesem Grunde leben wir in unserer Sozietät das sog. Vier-Augen-Prinzip. Durch den Austausch von Knowhow wird den Bedürfnissen unserer Mandanten nachgekommen und eine vorbildliche „Qualitätssicherung“ betrieben. Wir genießen es im Team zusammenzuarbeiten.
Verhandlungskompetenz
Die Art und Weise einer Verhandlungsführung hat sowohl bei außergerichtlich geführten Verhandlungen wie aber auch im Rahmen gerichtlicher Verfahren nicht selten eine ausschlaggebende Bedeutung auf das am Ende erzielte Ergebnis. Vor diesem Hintergrund haben wir uns intensiv mit den verschiedensten Verhandlungslehren befasst und unsere Verhandlungsführung durch entsprechende Spezialkenntnisse optimiert. Nicht zuletzt unter Anwendung des sog. Harvard-Konzepts und dem damit verbundenen interessenorientierten Verhandeln können wir für unsere Mandanten außerordentliche Verhandlungsergebnisse realisieren.
Individualität
Als mittelstandsorientierte Kanzlei legen wir bei unserer Beratung höchsten Wert auf Individualität. Es erfolgt stets eine sehr persönliche und mandantenorientierte Betreuung, die ausschließlich der Wahrung und Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten dient. Wichtig ist uns eine Kontinuität in den Mandantenbeziehungen. Nicht zuletzt aufgrund der überschaubaren Größe der Kanzlei können wir die Beratung zeitnah, effektiv und lösungsorientiert erbringen und gleichzeitig einen kosteneffektiven Service bieten. Wir verstehen uns insoweit als ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf dem wachsenden Markt der Rechtsberatung erfolgreich gegen die großen Anwaltsfirmen abgrenzt und behauptet.
Kooperation
Sollten wir in einem Rechtsgebiet nicht über spezielle Fachkenntnisse verfügen, so zögern wir nicht unsere Mandanten an einen mit uns kooperierenden entsprechenden Fachmann zu verweisen. Nicht selten sind auch steuerliche und finanzwirtschaftliche Fragestellungen mit in eine rechtliche Beratung einzubeziehen um ein qualitativ optimales und umfassendes Beratungsergebnis gewährleisten zu können. Aus diesem Grunde arbeiten wir produktiv mit einer Vielzahl von Kooperationspartnern aus dem Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsbereich zusammen. Genauso gerne arbeiten wir aber auch mit jeder von unseren Mandanten ausgewählten Steuerberaterkanzlei zusammen.
Einsatz
Wir schätzen exzellente Qualität und Ergebnisse. Um unserem Anspruch, fortlaufend Beratungsleistung in Spitzenqualität zu bieten, gerecht werden zu können, zeigen wir als Anwälte, aber auch alle unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Maß an Arbeitsmotivation und Einsatz. Um die herausfordernden komplexen Aufgaben unserer Mandanten vollumfänglich erfüllen zu können, bilden wir uns stets weiter und bringen uns auf diese Weise auf den neuesten Stand des Wissens und Könnens. Unsere Beratungskompetenz wird so dauernd weiterentwickelt.
Unternehmerisches Denken
Die globale Wirtschaft und ihre rechtlichen Rahmenbedingungen sind heutzutage von einer zunehmenden Dynamik, Veränderung und Komplexität gekennzeichnet. Hierauf haben wir mit unserer Arbeit reagiert. Während ein Anwalt früher Generalist war, weisen wir heute aufeinander abgestimmte Spezialisierungen auf. Bei unserer täglichen Arbeit gleicht die Arbeitsweise der unserer Mandanten: wir übernehmen neue und innovative Ansätze und richten unser Handels an den zuvor analysierten Werte und Interessen aus. Unsere Beratung orientiert sich stets am wirtschaftlichen Erfolg unseres Mandanten als Unternehmer. Aus diesem Grunde streben wir regelmäßig im Vorfeld Lösungen an, die möglichst einen Rechtsstreit vermeiden und kosteneffizient sind.
Service
Erreichbarkeit, kurze Antwortzeiten und eine effiziente Mandatsbearbeitung unter Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel sind Basis unseres Serviceverständnisses.

foo

bar